Führung Kultur Video

Ich will Vertrauen!

Das gegenseitige Interview. Von und mit Dirk Eichenlaub und Stefan Wickenhäuser. Das dritte Thema: ich will Vertrauen!

Das gegenseitige Interview. Von und mit Dirk Eichenlaub und Stefan Wickenhäuser. Das dritte Thema: ich will Vertrauen!

Vorwort

Eigentlich wäre dies der dritte Beitrag. Wir haben uns aber dazu entschlossen, diesen Beitrag vorzuziehen. Wir haben diesen am 25. Januar 2021 aufgenommen. Am 27. Januar 2021 werden Arbeitgeber dazu verpflichtet, dass sie ihren Mitarbeiter:innen Home Office anbieten müssen. Zumindest erstmal befristet bis zum 15. März 2021 (FAQ Corona des BMAS). Tatsächlich fällt dies aber immer noch vielen Unternehmen sehr schwer. Misstrauen und eben mangelndes Vertrauen prägen oft die Unternehmenskultur bei Unternehmen, bei denen es nicht so einfach mit dem Home Office klappt. Mich erreichen sehr viele Nachrichten dazu (hier ein Beitrag des ZDF). Das hat uns dazu bewogen, einmal das Thema „Vertrauen“ in sechs Fragen zu betrachten. Die sieben Minuten haben wir diesmal nicht geschafft – es wurden 16 Minuten. Auch hier sieht man die Wichtigkeit.

Wir haben diesmal auf ein Transkript verzichtet, werden aber noch Untertitel im Video nachliefern. Aufgrund der Kurzfristigkeit war es uns zeitlich nicht möglich.

Das gegenseitige Interview

Linkliste

Freiwillig Home Office – Home Office und die drei größten Probleme damit.

Zeit muss Geld sein – Die Entstehung von Hierarchien und Zeit als Messfaktor.

Zeit ist die billige Art der Führung – Wenn nicht führen kann, führt über Zeit.

Will ich führen? – eine kulturelle Betrachtung von Karriere.

Vorgesetzt – 3 Typen von Menschen mit Führungsverantwortung.

Bitte, bitte anders machen! – Jetzt etwas verändern.

Das ist mein Leben – wer als erstes nach Hause geht, hat verloren.

3 Kommentare zu “Ich will Vertrauen!

  1. Pingback: Gib mir Vertrauen! – Veraenderung Starten

  2. Pingback: Kultur kostet Geld – Veraenderung Starten

  3. Pingback: Ich will Kritik – Veraenderung Starten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: